Du hast Alpakas oder planst Alpakas zu halten?

Seminare

Wir bieten verschiedene praktische und theoretische Seminare rund ums Thema Alpakahaltung an. Profitiere von unserer fast 10-jährigen Erfahrung und setze den Grundstein für dein Vorhaben mit den exotischen Andentieren oder erweiter dein Wissen. Ganz egal, ob du dir Alpakas zur Hobbyhaltung oder für die professionelle Zucht anschaffen möchtest.


Schersevice

Die jährliche Schur ist ein Pflichttermin und erfolgt vor dem Sommer, um eine Überhitzung der Alpakas zu verhindern und zur Gesunderhaltung eurer Tiere beizutragen.

Wir scheren im Umkreis von 100km, bitte meldet euch frühzeitig an (Dezember/ Januar).


Deckservice

Du möchtest neue Genetik in deine Herde bringen?

Vielleicht sind unsere Deckhengste genau das Richtige für deine Zucht!

Kontaktiere uns gerne, aktuell bieten wir zwei Deckhengste im mobilen und drive by Deckservice an.


verkaufstiere

Du möchtest den Grundstein für deine Alpakahaltung oder Zucht setzen oder deine Herde erweitern?

Dann kontaktiere uns gerne, bei uns stehen regelmäßig Tiere zum Verkauf. Wir beraten dich und stehen dir auch nach dem Kauf mit Rat und Tat zur Seite.